Die RWTH hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein. Das ist erstmal gut – aber bis dahin sind es nur noch vier Jahre, und wir wollen sicherstellen, dass aus dem Ziel auch echte Maßnahmen werden. Wir wollen die Fortschritte beim Klimaschutzplan kritisch begleiten und mit dem Studierendenparlament einfordern, dass Nachhaltigkeit nicht nur auf dem Papier existiert.
Nachhaltigkeit zieht sich dabei durch all unsere Themen: Mobilität, Wohnen, Lernen. In jedem Studiengang sollte Nachhaltigkeit Platz im Modulhandbuch finden.
Für mehr Grün an der Uni! 💚🌻
