Herzlich Willkommen

bei der Grünen Hochschulgruppe Aachen e.V.

Wir sind Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen und setzen uns gemeinsam für euch ein.

Los geht’s: Wahl zum Studierendenparlament 2026 🗳️


Die studentischen Wahlen haben begonnen. Wir als GHG haben fürs nächste Jahr viel vor, um die RWTH ein Stück grüner, studi-freundlicher und vielfältiger zu machen – schau mal in unserem Programm nach! 🌻

Hier kannst du noch bis zum 03. Juli direkt abstimmen, wer dich im StuPa und Senat vertreten soll. Der AStA hat auch eine Übersicht mit den wichtigsten Infos zusammengestellt.

Nutz deine Stimme!

Wahl zum Studierendenparlament 2024🗳️

Danke für eure Stimmen und euer Vertrauen! 🌻
Auf eine erfolgreiche, produktive Legislatur! 🥳

Du hast Lust, dich politisch zu engagieren? Komm in die HoPo! 💚 Freu dich auf coole Leute, wichtige Themen und eine entspannte Atmosphäre.🌻 Schreib uns, um dabei zu sein!

Gruppenfoto der GHG Aachen

Wer wir sind

Wir sind eine bunte Gruppe und studieren querbeet viele der unterschiedlichen Studiengänge, die die RWTH zu bieten hat. Gemeinsam setzen wir uns für Nachhaltigkeit, Gleichstellung und weitere Themen ein – über Campusgrün auch bundesweit vernetzt.

Hochschulpolitik

Wir sind aktiv in der Hochschulpolitik an der RWTH Aachen und sitzen dort für Euch mit unserer Fraktion im Studierendenparlament.Dort kümmern wir uns um bessere Lernplätze, günstiges Mensa-Essen, Kultur, Hochschulsport und alles andere, was den Studi-Alltag betrifft.

Aktivitäten

Neben der Hochschulpolitik gärtnern wir auch in unserem eigenen Beet zwischen SuperC und Uni-Bib oder machen sonstige gemeinsame Veranstaltungen.
Außerdem treffen wir uns (fast) jeden Mittwoch zum Planen und Austauschen.

Mitmachen

Interessierst Du Dich für grüne Politik an unserer Uni und möchtest Dich gerne einbringen?
Wir freuen uns Dich bei unserem nächsten Treffen kennenzulernen.
Schreib uns hierzu einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular!

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.